Logo Baltic Work Days

Baltic Work Days: Fachkräfte und Technologien im Fokus - Wohlstandssicherung für die Zukunft

Ein erfolgreiches Format geht in die zweite Runde. Und noch besser: Aus einem Tag, machen wir zwei Tage - vollgepackt mit Vorträgen, Workshops und Austauschrunden.

Dieses Mal unter dem Motto: "Fachkräfte und Technologien im Fokus – Wohlstandssicherung für die Zukunft".

Zur Diskussion dieser Thematik laden wir Sie zu den Baltic Work Days, von Donnerstag den 29. Februar bis Freitag den 1. März 2024, ins Radisson Blu Rostock ein. Wir bringen Sie mit Experten zum Thema Entwicklung und Zukunft im Bereich Arbeit zusammen. Unsere Referenten bringen Impulse und Insights aus Wissenschaft und Wirtschaft mit.

Welche Herausforderungen werden uns in Zukunft im Bereich Arbeit begleiten? Wie können wir unsere Unternehmen zukunftssicher aufstellen, um weiterhin erfolgreich zu sein? Welche Rolle spielen neue Technologien? Und warum darf der Fokus auf die Mitarbeitenden dabei nicht verloren gehen? Wie können Veränderungen im Unternehmen angestoßen und umgesetzt werden?

Wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen und die Herausforderungen und Chancen der Unternehmen sowie Fachkräfte in den Fokus nehmen. Abschließend laden wir Sie am ersten Tag ein, beim entspannten Abendessen neue Kontakte zu vertiefen und die Ergebnisse des Tages zu reflektieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Teilnahme kostet 149 Euro - 2 Tage inkl. Verpflegung

Baltic Work Days

Fachkräfte und Technologien im Fokus - Wohlstandssicherung für die Zukunft

29. Februar, 9:30 Uhr - 1. März, 15:00 Uhr (MEZ)

Programm

Max Hergt (Futurist und Experte für New Work, New Leadership und digitale Transformationsprozesse ) eröffnet die Veranstaltung und wird uns mitnehmen in die Zukunft und uns Einblicke geben, wie wir in einigen Jahren leben und arbeiten werden.

Es folgen spannende Vorträge von Unternehmen mit dem Blick auf die Fragen: Was wird bereits umgesetzt? Was waren die Hürden und wie wurden sie überwunden?

Zusätzlich werden interaktive Workshops zu verschiedenen Themen durchgeführt. Jede:r Teilnehmer:in kann nur einen Workshop besuchen.

Im Anschluss wird der Frage »Welche New Work Ansätze können im produzierenden Gewerbe wirklich funktionieren?« in einer Diskussionsrunde nachgegangen.

Der erste Tag schließt mit einem gemeinsamen Abendessen ab.

Nach der Auseinandersetzung verschiedener Themen und den Workshops, wird am zweiten Tag der Fokus auf wissenschaftliche Vorträge gelegt. Hierbei wird sich u. a. mit den folgenden Fragen beschäftigt:

• Was sagen Forschende zur Zukunft der Arbeit?
  • Welche Ansätze werden wissenschaftlich untersucht?
  • Welche vielversprechenden Forschungsergebnisse können zur Wohlstandssicherung beitragen?

Isabell Wresch
Leiterin Fachkräftesicherung und Digitalisierung