E-Recruiting - effektive Möglichkeiten der Personalgewinnung

Im Wettbewerb um Fach- und Nachwuchskräfte sind Online-Rekrutierungskanäle die wichtigste Quelle für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, um potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten zu erreichen. In Zeiten des demografischen Wandels und des deutlich spürbaren Fachkräftemangels geht es neben dem Finden von passendem, gut ausgebildeten Personal auch um die Nachwuchsgewinnung für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens.

Aber wo finde ich geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Wie erreiche ich aktiv Jobsuchende und auch passive Kandidatinnen und Kandidaten? Welche Rekrutierungskanäle passen zu meiner Suche?

In unserer Online-Veranstaltung lernen Sie, wie Sie mit den Werkzeugen des E-Recruitings die Personalbeschaffung effektiv unterstützen.

Inhalte:

• Employer Branding als Grundlage für alle E-Recruiting-Maßnahmen
  • Überblick über verschiedene Kanäle
  • Online-Jobbörsen
  • Soziale Netzwerke
  • Bewertungsplattformen
  • Karriereseiten

Klingt interessant? Dann sichern Sie sich Ihren Platz in der Online-Veranstaltung und melden sich bis zum 02.05.2023 auf der Seite der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern an.

E-Recruiting

effektive Möglichkeiten der Personalgewinnung

4. Mai 2023, 14:00 - 16:00 Uhr (MESZ)

Isabell Wresch