Sprechtag zum Thema Marken, Patente und andere gewerbliche Schutzrechte

Dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Doch wann ist eine Erfindung neu? Wie kann eine Erfindung geschützt werden? Was ist zu beachten?

Der Sprechtag der IHK zu Rostock zum Thema „Patente, Marken und andere gewerbliche Schutzrechte“ bietet die Möglichkeit, den bestehenden Erstberatungsbedarf für unternehmerische und freie Erfinder und Wissenschaftler zu bedienen und im Gespräch hilfreiche individuelle Informationen zu vermitteln.

In individuellen Einzelgesprächen bietet sich die Möglichkeit zu einer ca. 30-minütigen kostenfreien Erstberatung.
Der Sprechtag wird unter Hinzuziehung eines Patentanwaltes der Region stattfinden.
Die Teilnahme am Beratungsgespräch erfolgt nach Terminvereinbarung. Hinterlassen Sie uns dafür bitte Ihre Daten und wir melden uns für weitere Absprachen bei Ihnen.

Sprechtag "Patente, Marken und andere gewerbliche Schutzrechte"

6. September 2023, 9:00 - 12:00 Uhr (MESZ)

Kai Retzlaff

Mail: Kai.Retzlaff@rostock.ihk.de