

2. Krisensimulationsworkshop Cybersicherheit
Wirtschaftsunternehmen sind seit Jahren zunehmend auf unterschiedliche Art und Weise von Cybercrime betroffen. Angriffe auf die IT-Sicherheit sind nicht nur vielfältiger, sondern auch komplexer geworden und können aus dem Internet von nahezu jedem Ort der Welt ausgeführt werden.
Dabei sind die Vorgehensweisen der Kriminellen so vielseitig wie die Nutzungsmöglichkeiten der vorhandenen Technik und Technologien. Spätestens, wenn ein Unternehmen von einer Cyber-Attacke betroffen ist, stellen sich wichtige und zeitkritische Fragen.
Um einen IT-Notfall vorzubeugen, spielt das richtige Bewusstsein für digitale Gefahren und Situationen (Cybersecurity Awareness) eine wichtige Rolle. Aus diesem Grunde bieten wir Ihnen in Kooperation mit der mata solutions GmbH und dem Dezernat Cybercrime des Landeskriminalamtes M-V erneut den Workshop, der beim ersten Mal sehr schnell ausgebucht war, an, in dem Sie mit einem fiktiven Unternehmen in ein Planspiel eintauchen können. Im Anschluss können Sie sich zu den unterschiedlichen Lösungsansätzen austauschen.
Gerne stehen Ihnen die Referenten auch für weitere und präventive Fragestellungen zur Verfügung.
Melden Sie sich jetzt für den praxisnahen Workshop an. Dafür sind keine Vorkenntnisse nötig und der Inhalt soll alle Personen unabhängig von der Position in einem Unternehmen ansprechen.
Hinweis: Die Teilnahmegebühr beträgt 50,00 Euro pro Person. Die Anmeldung erfolgt verbindlich. Bitten geben Sie bei der Anmeldung eine aktuelle E-Mailadresse und Kontaktdaten an. Die Rechnung wird später per E-Mail zugestellt.
0
Tage0
Stunden0
Minuten0
Sekunden2. Krisensimulationsworkshop Cybersicherheit
IHK zu Rostock, Saal Rostock, Ernst-Barlach-Str. 1-3, 18055 Rostock
17. Oktober 2025, 9:30 - 13:30 Uhr (MESZ)
Anmeldung
Location
IHK zu Rostock

- info@rostock.ihk.de
- 0381 338-0
- https://www.ihk.de/rostock
Ansprechpartner in der IHK
Sprecher

Felix Steinbrink
Referent Digitalisierung
Tel.: 0381 338-310