Webinar: NIS-2 - Neue gesetzliche Anforderungen im Bereich Cybersicherheit und mögliche Umsetzungsnormen für Unternehmen

Mit der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung unserer Gesellschaft entstehen für Unternehmen auch immer mehr Herausforderungen im Bereich der Cybersicherheit. Die verabschiedete EU-Richtlinie NIS-2, die ab dem 18. Oktober 2024 für viele Unternehmer in Deutschland verpflichtend wird, setzt dabei neue Maßstäbe für die Resilienz von Unternehmen und Organisationen.

Die betroffenen Unternehmen sind aufgefordert, die gesetzlichen Regularien bald eigenständig zu erfüllen. Aus diesem Grund sollte jedes Unternehmen nun die mögliche Betroffenheit abklären. Dafür möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich in unserer Veranstaltung über die jüngsten Entwicklungen und Anforderungen der neuen Bestimmungen zu informieren. Wir werden in diesem Webinar auch den Zusammenhang zu den Regularien für Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) und zu wichtigen DIN-Spezifikationen und Zertifikaten herleiten.

Wir freuen uns ganz besonders Prof. Ulf Glende von der GLENDE.CONSULTING GmbH & Co.KG als Referenten begrüßen zu dürfen. Als Berater und TÜV-Auditor hat er langjährige Erfahrungen im Bereich der Informationssicherheit.

Melden Sie sich jetzt für das Webinar an.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Cybersicherheit:

Webinar zu neuen Anforderungen

10. September, 10:00 - 12:00 Uhr (MESZ)

IHK zu Rostock

Prof. Ulf Glende

GLENDE.CONSULTING GmbH & Co.KG

Gern können Sie sich auch zu diesem Thema auf unserer Homepage informieren.

Information: NIS-2 und KRITIS - Neue gesetzliche Vorschriften für die IT-Sicherheit in Unternehmen

Felix Steinbrink

Mail: felix.steinbrink@rostock.ihk.de