Einladung zur Online-Informationsveranstaltung

Die E-Rechnung wird ab 2025 für Unternehmen zur Pflicht!

Die E-Rechnung kommt! Die Grundlage hat die Bundesregierung mit dem Wachstumschancengesetz kürzlich beschlossen.

Ab dem 01. Januar 2025 sind alle Unternehmen im inländischen B2B-Bereich - unter Gewährung von Übergangsfristen- verpflichtet, elektronische Rechnungen zu empfangen und zu verarbeiten. Diese Veränderung hat weitreichende Auswirkungen auf viele Unternehmen und ihre Geschäftsprozesse.

Gerne laden wir Sie daher zu einer Online-Informationsveranstaltung am 3. Juni von 10 bis 12 Uhr ein. Der Zweckverband eGo-MV, welcher in Mecklenburg-Vorpommern maßgeblich zur Umsetzung der E-Rechnung beiträgt, wird über die wichtigsten und aktuellsten Entwicklungen informieren. Unter anderem soll die Online-Veranstaltung dazu dienen, Informationen zur folgenden Fragestellungen zu erhalten:

• Was ist eine E-Rechnung?
  • Informationen zum Stand der Umsetzung der E-Rechnungspflicht speziell in Mecklenburg-Vorpommern für öffentliche Auftraggeber und im B2B Bereich
  • Welche technischen und personellen Auswirkungen entstehen für mein Unternehmen?
  • Warum kommt die verpflichtende E-Rechnung und welche Vorteile entstehen für mein Unternehmen?
  • Gibt es Ausnahmen und welche Übergangsfristen sind bekannt?
  • Wie kann ich mich als Unternehmen jetzt schon vorbereiten?

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Die E-Rechnung wird ab 2025 für Unternehmen zur Pflicht!

3. Juni, 10:00 - 12:00 Uhr (MESZ)

Referentin:
Frau Kathrin Boltze-Gaßmann